Sektion Tennis – Spiel, Satz und Sieg

Im Jahr 2017 konnte die Sektion Tennis zwei Schwerpunkte erfolgreich umsetzen. Zum einen wollten wir tennisinteressierte Damen eine Möglichkeit bieten, unter professioneller Anleitung den Einstieg in diese Sportart zu erleichtern. Diese Aktion unter dem Namen „Tennisaperitif für Ladies“ wurde 12-mal im Frühling und im Sommer immer am Mittwochabend gerne angenommen. Zum anderen wurden die Trainingsangebote für Kinder (individuelles Gruppentraining und wöchentliche Spieltage für alle Kinder am Samstagvormittag) sehr geschätzt. Die Sektion Tennis hat alle Angebote finanziell intensiv unterstützt. Eine Fortsetzung wird im nächsten Jahr stattfinden, um die kontinuierliche Aufbauarbeit weiterhin voranzutreiben. In diesem Zusammenhang möchten wir uns bei der Tennisschule Moitzi und ganz herzlich beim Trainer Michael Pansi für die gute sportliche Zusammenarbeit bedanken. Sehr erfreulich ist, dass beim Verkauf der Saisonkarten (mit der Kombi-Karte Badesee) eine Zunahme festzustellen war. Hier stellt die Gemeinde Umhausen seit Jahren ein äußerst attraktives Freizeitangebot zur Verfügung. Mit einem sportlichen Höhepunkt, dem Kinderturnier am 23. September 2017, schlossen wir die Tennis Saison 2017 sehr zufrieden ab.

Sektion Tennis, Hannes Marberger mit Team