Sportschützen SV Umhausen

WILLKOMMEN

bei den Sportschützen

Rund um unsere Oberschützenmeister,  Richard Wörter und Erhard Hafner, können wir eine Reihe von national und international erfolgreichen Schützen zu unseren Mitgliedern zählen.

• 1987 errang Hannes Gufler den 6. Platz beim Weltcup in Suhl und qualifizierte sich 1988 zur Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen in Seol, wo er mit dem Luftgewehr den 41. bzw. im 3-Stellungsprogramm mit dem Kleinkalibergewehr den 38. Platz erreichen konnte.
  • 1989 gewinnt Sabine Kapferer die Europameisterschaft in der Klasse Junioren weiblich 60 Schuss liegend mit neuem Junioren Weltrekord
  • 2010 belegt Kammerlander Lukas den 8. Platz bei den Junioren Weltmeisterschaften in München

Um auch weiterhin Talente aufzubauen, war und ist es notwendig mit den Neuerungen Schritt zu halten. Aus diesem Grund investierte die Gilde 2001 in neue, elektronische Anlagen, wie sie seit da auch international verwendet werden. Ebenso konnte durch die Anschaffung der Anlagen der Sport für Zuschauer, welche vom ersten bis zum letzten Schuss über den aktuellen Verlauf des Wettkampfes informiert werden, attraktiver gemacht werden.

Im Zuge der Umbauarbeiten der Hauptschule, wurde auch der Luftgewehrschiessstand erneuert.