Europameister und Gesamtweltcupsieger 2017/2018

Yes, he did it again! Zum zweiten Mal in Folge kürte sich Thomas im steirischen Winterleiten zum EUROPAMEISTER. Mit zwei Mal Laufbestzeit und einem Gesamtvorsprung von 25 Hundertstel verwies er den Italiener Alex Gruber auf den zweiten Platz Ergebnisliste. Für Thomas ein wunderbarer Erfolg, zumal ihm diese Bahn nicht besonders liegt. "Aber wir haben uns optimal darauf eingestellt und das war der Schlüssel zum Erfolg." Die Bronzemedaille sicherte sich Patrick Pigneter (ITA) welcher mit Florian Clara ebenfalls den Europameistertitel holte. Auch Evelyn Lanthaler (ITA) holte zum zweiten Mal GOLD. Im Teambewerb stand Thomas abermals mit Tina Unterberger (welche sich im Einzelbewerb mit einem unglaublichen zweiten Wertungslauf auf den dritten Platz vorgekämpft hat) und dem Doppelpaar Brüggler/Angerer (Silber im Doppelbewerb) ganz oben auf dem Podest. Italien musste sich auch hier Thomas & Co geschlagen geben.

Der absolute Höhepunkt der Saison war das Finale in Umhausen. Trotz der schwierigen Verhältnisse ließ sich Thomas den Sieg zu Hause nicht nehmen und somit den Gesamtweltcupsieg 2017/2018.