Sektion Tennis – Jahresbericht 2015

Die Sektion Tennis startet im Jahr 2015 voll durch und setzt sich folgende  Ziele: Tennis als Breitensport etablieren, Kinder- und Jugendtraining mit Unterstützung durch die Tennisschule Moitzi, aktives Vereinsleben fördern.

Im Zuge dessen wurden auch die Aufgabenbereiche der Sektion Tennis wie folgt personell neu besetzt:

Sektionsleiter:                                    Johannes Marberger

Kassier:                                                   David Scheiber

Schriftführer/Homepage:           Sandro Strigl

Sportwart/Kinder/Jugend:         Patrick Eder und Michael Frischmann

Platzwart:                                              Roland Schöpf

Mit folgenden Maßnahmen versuchen wir die Ziele zu erreichen:

• Äußerst attraktive Saisonskartenpreise mit kombinierbaren Ticket zum Badesee Umhausen
  • Rundum erneuerter Tennisplatz
  • Clubabend am jeweils 1. Freitag im Monat
    Der 1. Clubabend findet voraussichtlich am Fr. 29. Mai 2015 ab 17:00 Uhr am Tennisplatz statt. Weitere Termine: 3. Juli, 7. August und 4. September, jeweils Freitag.
    Dabei stehen sportliche und gesellschaftliche Akzente im Vordergrund.
  • Leichte und unkomplizierte Platzreservierung sowie laufend aktuelle Informationen auf der neuen Homepage des Sportvereins Umhausen/Sektion Tennis.
  • Kinder- und Jugendprogramm
    Die Sektion Tennis sucht den Kontakt zu Kindern und Jugendlichen und unterstützt finanziell das Tennistraining mit der Tennisschule Moitzi. Zusätzlich finden unverbindliche Spieletage mit Kindern und Jugendlichen statt.
  • Interne Turniere
    Um uns sportlich zu messen, werden wir kleine Tennisturniere veranstalten.

Wir freuen uns, zahlreiche neue TennisspielerInnen, auf „Wiedereinsteiger“ und auf viele Kinder und Jugendliche am Tennisplatz Umhausen willkommen zu heißen.

Johannes Marberger, Sektion Tennis.